Meine ersten künstlerischen Arbeiten entstanden ab ca. 1988. Ursprünglich begann ich mit der Malerei und experimentierte dann mit verschiedenen Materialien, bis ich schließlich von Bleibildern zu Skulpturen aus Kupfer gelangte.

Kupferplatten mit echter Patina waren damals schwer zu bekommen und ich konnte sie zunächst nur auf Schrottplätzen suchen. Doch im Laufe der Zeit ergab sich für mich eine besondere Chance: Das Kupferdach der Neustädter Marienkirche in Bielefeld wurde 2001 erneuert, und 2011 folgte das des Paderborner Doms. Ich hatte die Gelegenheit, einen Teil des alten Materials abzukaufen, das bereits über 40 Jahre lang der Witterung ausgesetzt war. Seitdem verwende ich dieses natürliche und wettergezeichnete Material für meine Bilder und Skulpturen.

Meine Arbeiten zeichnen sich durch ihre filigrane Struktur und einzigartige Farbe aus, die durch die natürliche Alterung des Materials entstehen. Jedes Stück ist ein Unikat und fasziniert durch seine individuelle Formgebung.

Einen ersten Eindruck vermitteln die  Filme Wechselspiel und Rehm/Ridder sculptures & paintings.